Logo Trockenbau Wäntig GmbH

Trockenbau Wäntig GmbH

Bau, Handwerk und Architektur

08289 Schneeberg
25 Mitarbeiter
www.waentig.com
< Zurück

Was uns antreibt

Unsere Vision ist es, in der Trockenbaubranche als das Unternehmen wahrgenommen zu werden, bei dem sich alle Mitarbeiter*innen als ein starkes und engagiertes Team verstehen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere erfahrenen Mitarbeiter*innen ihr Wissen und ihre Erfahrung an die jüngeren Kolleg*innen / Auszubildenden weitergeben. Unseren Kunden gegenüber treten wir offen und transparent auf, um eine vertrauensvolle Partnerschaft auf Augenhöhe zu schaffen.

Wer wir sind

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf Trockenbauarbeiten spezialisiert hat und seit vielen Jahren erfolgreich in diesem Bereich tätig ist. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets die bestmögliche Qualität zu bieten. Zuverlässigkeit ist für uns selbstverständlich. Termintreue und Pünktlichkeit sind für uns keine Fremdwörter, sondern Teil unserer Unternehmensphilosophie.

Die Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen. Deshalb bilden wir regelmäßig Lehrlinge aus. Unsere Auszubildenden werden dabei von erfahrenen Fachkräften betreut und erhalten eine fundierte Ausbildung im Bereich des Trockenbaus.

Unsere Azubis nehmen an verschiedenen Aktivitäten wie dem Firmencup im Fußball oder dem Firmenlauf teil. Sie profitieren auch von unseren Teamtagen, bei denen sie ihre Fähigkeiten verbessern und als Team zusammenwachsen können.

Praktikanten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in den spannenden handwerklichen Beruf des Trockenbaumonteurs hineinzuschnuppern. Bei diesem Praktikum kann der Praktikant erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln und das eigene Interesse an einem bestimmten Berufsfeld entwickeln. Der Praktikant schaut während des Praktikums bei uns nicht nur zu, sondern arbeitet auch aktiv mit.

Ausbildungsberufe

  • Ausbildung - Trockenbaumonteur (m/w/d)
  • Duales Studium – Studiengang Bauingenieurwesen Dipl. Ing. (BA Glauchau)

Kontakt

Trockenbau Wäntig GmbH
Frau Stefanie Wäntig
Prof.-Dr.-K.-Zuse-Str. 22, 08289 Schneeberg

Tel.

03772 39050

E-Mail

trockenbau@waentig.com